top of page

Meine Geschichte


"Ich hatte nie einen Plan. Ich hatte Ideen ... "

Nils Thomas

Von der Zitrone zum Sorbet

Meine Ausbildung zum Koch absolvierte ich 2004-2007 unter der Leitung von Hanno Rudolphy.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung besuchte ich die Fachoberschule für Ernährungswissenschaft und Lebensmitteltechnologie in Saarbrücken, wo ich im Juni 2008 die Fachhochschulreife erlangte. An einem Sommerabend 2008 entstand zusammen mit Gabriela Dindorf und dem Life-Coach Frank Bastuck die Idee des Mietkochs.


Mein Buch "Private Dancer"

Im Juli 2017 veröffentlichte ich meinen Erlebnisbericht "Private Dancer - Mein Leben als Mietkoch". Meine lustigsten und spannendsten Aufträge aus meinen Anfangsjahren, in denen ich in ganz Europa unterwegs war, sind darin gesammelt. Außerdem sind in dem Buch einige Fotos aus meinem privaten Fundus eingefügt. Mehr Infos zum Buch und zum Verkauf gibt es hier.


Der singende Koch!


Im Januar 2018 habe ich begonnen bei meinen Aufträgen als Mietkoch das Special  "der singende Koch" anzubieten. Hierbei präsentiere ich nach dem Essen meine One-Man-Show, in der ich verschiedene Songs zum Besten gebe.

Dass es einen "singenden Koch" gibt, hatte sich schnell herumgesprochen, und so wurde die Schlagersängerin und Label-Inhaberin Susan Ebrahimi auf mich aufmerksam und bot mir meinen ersten Plattenvertrag an. Die professionierte und zugleich herzliche Zusammenarbeit mit Susan und ihrem Team war nicht nur die einmalige Möglichkeit meine ersten eigenen Singles zu produzieren, sondern legte für mich den Grundstein zu einer Karriere als Schlagersänger. Weitere Infos über meine Musik gibt es hier.



bottom of page